Schüssler Salze

Schüsslersalze mit Tafel und BlütenIm 19. Jahrhundert erforschte der Arzt Dr. Schüssler die Ursachen für Erkrankungen.Dazu untersuchte er besonders den Anteil der einzelnen Körperzellen an der Entstehung von Krankheiten, wobei er von der Erkenntnis Dr. Virchows ausging, dass der Körper sich aus Zellen zusammensetzt.

In dieser Zeit war es eine bahnbrechende Einsicht.
Dr. Schüssler kam zu dem Schluss, dass viele Krankheiten durch ein Ungleichgewicht des Mineralhaushalts in den einzelnen Zellen verursacht werden.

Wenn in den Zellen wichtige Mineralstoffe fehlen, funktionieren sie nicht mehr richtig. Dies führt dann zur Erkrankung.
Dr. Schüssler übernahm die Idee der Potenzierung von Substanzen aus der Homöopathie damit die Mineralsalze ihren Weg in die Zellen finden können.

Dort können sie das gestörte Gleichgewicht regulieren.

Über Mich

Anna Einsporn - zugelassene Heilpraktikerin

Kontakt

Rudolf-Diesel-Str.12 , 21614 Buxtehude.

+49-152-31824757

info@tcm-buxtehude.de

tcm-buxtehude.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09:00 - 19:00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung

Social Share